Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Rhein-Romantik-Tour                incl. Rhein in Flammen

St. Goar                                                                   06.- 09. September 2018

 

 

                                                              genußvolle Momente im mittleren Rheintal


 

Donnerstag 

Alte Liebe rostet nicht - so könnte man die spezielle Empathie des Deutschen zu “Seinem Vater Rhein“ deuten. Was schon unsere Urgroßväter bei “Wein und Weib“ besungen haben, ist auch heute noch für uns der Inbegriff der Romantik. Keiner, der nicht schon einmal dort gewesen ist - Keiner, der nicht die Orte nennen kann, die sich wie die Perlen an einer Schnur im mittleren Rheintal aneinander reihen. Und wie es sich für diese Gegend gehört, logieren wir hoch über dem Fluss auf Burg Rheinfels. Wir treffen uns um 17.00 Uhr zu einem Begrüßungsgetränk im Innenhof des Hotels. Danach machen wir eine Burgführung mit Minnesänger und anschließendem Ritteressen.

 

Freitag

Nach einem gemeinsamen Frühstück starten wir zu unserer 1. Tour Richtung NATURPARK RHEIN-TAUNUS. Zunächst setzen wir mit der Fähre auf die rechte Rheinseite hinüber und fahren über die LORELEY-BURGEN-STRASSE Richtung MIELEN und HEIDENROD, und dann über das RHEINGAUGEBIRGE wieder hinunter zum RHEIN. Von dort ist es nicht mehr weit bis zu unserem Mittagsziel ASSMANNSHAUSEN. Nach einem guten Mittagessen wartet bereits das Weltkulturerbe-Schiff St. Nikolaus von 1952 darauf, uns auf eine entspannte Burgenfahrt über den Rhein mitzunehmen. Die Rückfahrt führt uns am Rhein entlang Richtung LORCH und weiter über das romantische WISPERTAL zur LORELEY. Am Abend treffen wir uns dann im Restaurant des Hotels, um bei einem interessanten SHOWKOCHEN den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. 

 

                                                                                                                                                                                                                          Samstag                                                                                                                                                                                                    

Die 2.Tour führt uns heute zunächst am Rhein entlang Richtung LAHNSTEIN,  weiter an die idyllische LAHN. An der BURG LANGENAU vorbei, fahren wir auf schönen Nebenstrecken durch den NATURPARK NASSAU, weiter über BAD EMS und BRAUBACH zu unserem Mittagsziel BOPPARD. Hier geht es mit dem Sessellift oder alternativ mit dem Auto hinauf zum GEDEONSECK, wo wir bei einem reichhaltigen Mittagessen eine prächtige Aussicht auf die RHEINSCHLEIFE genießen können. Über eine wunderschöne Strecke geht es dann wieder nach ST.GOAR zurück. Nach einem guten Abendessen erwartet uns bereits am Anleger ein Schiff um mit uns und vielen weiteren Schiffen zum RHEIN IN FLAMMEN nach Oberwesel zu fahren. Nach einem Glas Sekt an Bord wird uns dann bei Einbruch der Dunkelheit ein einmaliges Akustik– und Farbspektakel am Nachthimmel von Oberwesel geboten.

 

 

 

 

 

Sonntag

Nach einem gemeinsamen Frühstück ist individuelle Abreise. Vielleicht  genießen Sie vor Ihrer Abreise ja noch den schönen Spätsommer am Rhein.

 

Gesamtpreis pro Person                    € 895,-

incl.3 x Übernachtung/Frühstück im DZ                                                                                                                                                                                                                                   und aller  genannten Leistungen sowie Verpflegung                                                                                                                                                                                                          Ohne Getränke (außer Begrüßungsgetränk)

incl. Mwst.                            

 

                                                                                                              DIE EXCLUSIVE ADRESSE                                                              

 

DAS HOTEL    4-Sterne

Schloss Rheinfels, St. Goar

 

Hoch über der Stadt St. Goar, mit einem einzigartigen Blick auf das Tal der Loreley, liegt das Hotel Schloss Rheinfels.

Eingebettet in der ehemals mächtigsten Festungsanlage am Rhein, bildet es eine harmonische Verbindung von Tradition und zeitgemäßem Komfort. Das mehrmals ausgezeichnete Hotel verfügt über ein Gourmet-Restaurant, ein Schloss-Restaurant , eine Burgschenke und eine kleine Kneipe auf dem Burggelände. Ein schöner Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Spa steht den Hotelgästen zur Verfügung.

Sie logieren in einem der Standardzimmer im Schloss oder wahlweise gegen Aufpreis im Komfortzimmer in der Villa Rheinfels. Alle Zimmer sind ausgestattet mit Dusche/WC bzw. Badewanne, Sky-TV, WLAN, Bose-CD-Wave-System.

 

Sie parken die Fahrzeuge direkt im überdachten Innenhof der Burg.

 

Sonderkonditionen bei einer Verlängerung Ihres Aufenthalts möglich.